nuBreed goes mobile v1
Die Überschrift mag zwar etwas überholt, drückt sie jedoch alles aus, was ich im Folgenden blumig ausschmücke: Wir leben in einer Zeit, in der das Surfen mit dem Smartphone zum Alltag gehört. Jedes 14-jährige Mädchen hat heute ein Handy, kaum größer als eine Streichholzschachtel, dass von seiner Leistung fast jeden Bürocomputer in die Ecke stellt. Da das aber genau unsere Zielgruppe ist, haben wir uns dazu entschlossen, unsere Plattform für mobile Endgeräte zu optimieren. Wir präsentieren: m.nb-gaming.de.

Ich geh mal davon aus, dass dem Einen oder Anderen das sicher schon aufgefallen ist, was unser geschätzter Godfucker und zuständiger Webmaster Mike 'eXo' Brunder da gefummelt hat. Und wer von euch nicht zur besagten Zielgruppe gehört kann sich das Handy sicher (wenn man mal lieb fragt) mal von seiner großen Schwester kurz ausleihen, um auch mal zu gucken. Doch kommen wir um eine offizielle Ankündigung und ein paar erklärenden Worten meinerseits nicht drum herum. Also fasst euch an die Hände und betet, dass ich mich kurz fasse.

Lange ist es still geworden, was unsere regelmäßigen Homepage-Updates betrifft. Hier und da änderten sich im Laufe der Zeit höchstens nur noch ein paar Kleinigkeiten … aber der Gesamtaufbau ist im Großen und Ganzen jetzt doch recht lange erhalten geblieben. Das liegt einfach daran, dass wir mit dem momentanen Erscheinungsbild sehr zufrieden sind und keinen Grund sehen, hier in nächster Zeit noch etwas zu ändern. Funktionen haben wir alles, was wir brauchen und wenn mal was fehlte, konnten wir es relativ bequem anbauen ohne das Grundgerüst neu konzeptionieren zu müssen. Wir denken, dass ihr das genauso seht, warum sich unser Webmaster eine neue Baustelle suchen musste: Eine mobile Plattform.

Bevor jetzt irgendwer anfängt zu schreiben, was denn alles noch nicht geht und was man sich so an Funktion wünscht, dem versuche ich jetzt höflich und einfühlsam Einhalt zu gebieten, so wie es meine und vorallem die vom eXo gewohnte Art und Weise ist: Fresse, wir arbeiten da noch dran! Es heißt ja auch "nuBreed goes mobile" und nicht "nuBreed is mobile". Sprich wir haben uns vorerst auf die primären Prämissen unserer Plattform beschränkt (die "schlichte" Weitergabe von Informationen von uns an euch) und werden in Zukunft darauf aufbauen. Man wird also News kommentieren, das Forum zuspammen und Matches flamen können. Und dass wir das auch schaffen haben wir in der Vergangenheit ja wohl oft genug bewiesen.

Das soll aber nicht heißen, dass ihr uns nicht kritisieren dürft. Im Gegenteil. Wir kreativen Freigeister sind auf ordnungsgemäße und angebracht formulierte Kritik sogar angewiesen, da unsere künstlerischen Visionen oft nicht mit einer ordentlichen Funktionalität einher gehen. Um unseren Prozess also zu vereinfachen, dürft ihr uns gerne Verbesserungsvorschläge zum Design schicken. Sagt uns, was wir, oder hier genauer der eXo, besser machen kann. Schließlich macht er den Quatsch hier für euch. Für all diejenigen unter euch, die nur Lob und Anerkennung für die mobile Seite übrig haben … für die stehe ich natürlich gerne bereit und empfange Spenden und Opfergaben mit großem Dank für meine Arbeit.

Also schreibt uns, was ihr von der mobilen nuBreed'schen Plattform haltet. Wir wünschen euch viel Spaß darauf.