nuBreed goes mobile v1
Die Überschrift mag zwar etwas überholt, drückt sie jedoch alles aus, was ich im Folgenden blumig ausschmücke: Wir leben in einer Zeit, in der das Surfen mit dem Smartphone zum Alltag gehört. Jedes 14-jährige Mädchen hat heute ein Handy, kaum größer als eine Streichholzschachtel, dass von seiner Leistung fast jeden Bürocomputer in die Ecke stellt. Da das aber genau unsere Zielgruppe ist, haben wir uns dazu entschlossen, unsere Plattform für mobile Endgeräte zu optimieren. Wir präsentieren: m.nb-gaming.de....
Virtual Reality for real
Wenn Ende der 80er, Anfang 90er von der "Zukunft des Gamings" gesprochen wurde, zeigte man den Leuten Spots und Bilder, in denen schlecht gekleidete und frisierte Menschen klobige Virtual Reality-Brillen und -Handschuhe in (für die damaligen Verhältnisse) wahnsinnig imposanten, viel zu bunten Polygon-Welten umherliefen. Problem an diesen Dingern war aber, dass sie a) undbezahlbar waren, b) aufgrund der (damals) hohen Rechenleistung kaum Interaktivität boten und c) sie bei der besch****nen Grafik eh keiner mit Geschmack gekauft hätte. Nun, es heißt: "Die Zukunft ist heute!" und sie wird passieren....
Indi-Entwickler feiert Geburtstag
Tja, was gibt es noch über diesen Mann zu sagen, was nicht schon gesagt wurde? Er ist groß, "stämmig" und hält einen Bart, diesen ungewaschenen Hals so zu nennen mir schwer fällt, für mal so richtig cool. Da jetzt anhand dieser Täterbeschreibung nicht klar ist, ob nicht vielleicht ich selbst oder vielleicht sogar Notch höchstselbst gemeint ist, nenn ich das Kind beim Namen: Jan Vogt, hier besser bekannt unter dem Pseudonym 'Black-Sunshice' (Sorry, den hast du einfach weg bei mir.) feiert heute seinen zweiundzwanzigsten Geburtstag....
Full House
Die Kunst beim Pokern ist es nicht, ein gutes Blatt spielen zu können … die ganz große Kunst beim Poker ist der Bluff: Den Gegenspieler vom eigenen Blatt abzulenken und ihn im Idealfall davon überzeugen zu können, ein besseres Blatt als er auf der Hand zu haben. Um zu beweisen, dass wir in dieser Runde tatsächlich die beste Hand halten, decken wir nun auf: Wir sind stolz, unsere neue Partnerschaft mit PokerStrategy.com verkünden zu dürfen; Der Adresse, wenn es um Online-Pokerschulen geht. Den Pott dann bitte in kleinen Scheinen auszahlen, danke....
Sc² das erste Ziel ist ereicht!!
Erneut gibt es Neuigkeit von unserem Sc2 Team.
Nach dem das Team 3 Neuzugänge zu verbuchen hatte,(Lurker Sweden, Chubz France, Curse Netherlands)
kletterten sie mit dem neu aufgestelltem Lineup langsam aber sicher die ESL Leiter hinauf und sicherten sich gestern Abend um 21.30 Uhr den ersten Platz in der ESL Clanwar ladder.Sie gewannen mit einem klaren Ergebnis von 3:1 (6:3 Maps) gegen Team MegaschocK, welches sich zu dem Zeitpunkt noch auf Platz 1 in der ESL Clanwar Ladder befand.Das Team und das neue Lineup rund um Teammanager Andre.K aka Raffnix und Alex.A aka Osiris,
entwickelte sich ganz nach unsere Erwartungen und bestritt den Weg zum ersten Platz souverän.
...
Daedalic verspricht Weltpremiere ...
Auch wenn ich vorher schrieb, dass die Kölner Spielemesse in diesem Jahr aufgrund des Fernbleibens bekannter und wichtiger Publishergrößen zu Floppen droht … möcht ich an dieser Stelle doch einmal einen deutlichen Anreiz dafür schaffen, der gamescom in diesem Jahr trotzdem einen Besuch abzustatten. Deadalic, Vater der Videospiel-Interpretation von Geralt von Riva, versprach eine Weltpremiere im Witcher-Franchise. ...
PEGI bestimmt ab heute Altersfrei...
Nein, (leider) nicht in Deutschland. Aber nach langen Debatten und Diskussionen wurde vor kurzem endgültig beschlossen, dass sich die Altersfreigaben im Vereinigten Königreich ab sofort nach der PEGI und nicht mehr nach der BBFC richten werden. Ob sich das Modell auch bei uns durchsetzen kann wird sich zeigen müssen. Im Lande der Chips and Fish scheint man von dem System aber mehr als überzeugt ...